Bank-Barometer

Uns ist es äußerst wichtig, die Meinungen und Blickwinkel unserer Kundinnen und Kunden zu kennen und in unsere Entscheidungen einzubeziehen. Seien es Produktentwicklungen, Fragen zu aktuellen Themen oder generelle Fragen zu Kundenzufriedenheit. Hierzu nehmen wir regelmäßige Kundenbefragungen vor. In unserem „Bank-Barometer“ möchten wir Ihnen zukünftig die Ergebnisse präsentieren.

Medien-Einsatz

In Zeiten der Digitalisierung geht es darum, neue Medien und Technik im Kundengespräch einzusetzen ohne den persönlichen Kontakt außer Acht zu lassen.

92%
der Kunden finden den Einsatz der digitalen Medien bei uns im Haus genau richtig.

Kundenzufriedenheit

Die Überprüfung der Kundenzufriedenheit gehört zu unseren regelmäßigen Befragungen.

Unsere Frage: Wie zufrieden sind Sie mit

Terminvereinbarung

Sehr zufrieden (82%)
Zufrieden (15%)
Weniger zufrieden (1%)
Unzufrieden (1%)

Kundenfreundlichkeit

Sehr zufrieden (88%)
Zufrieden (10%)
Weniger zufrieden (1%)
Unzufrieden (1%)

Kundenzufriedenheit, Empfang in den Geschäftsstellen

Sehr zufrieden (74%)
Zufrieden (21%)
Weniger zufrieden (1%)
Unzufrieden (0%)

Fachkompetenz

Um eine hohe Kompetenz in unserer Bank zu gewährleisten und notwendiges Know-How zu generieren oder zu vertiefen, fragen wir Sie auch nach Ihrer Einschätzung hinsichtlich der Fachkompetenz. Hier geben Sie uns regelmäßig sehr gute Bewertungen, insbesondere im Bereich des Zahlungsverkehrs und der Vermögensanlage. Aber auch in den Bereichen Absicherung, Altersvorsorge, Immobilienfinanzierung und der Konsumkredite bewerten Sie uns überdurchschnittlich. Dies spiegelt sich auch wieder in der sehr hohen Weiterempfehlungsrate von 97%.

Vielen Dank für Ihre Mitwirkung.